.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop

Freitag, 13. Januar 2017

Jahresabschluß 2016 und Ausblick auf 2017

Meine Buchführung ist gemacht. Ich habe mich durch Rechnungen und Belege gewühlt, etwas Kaffee verschüttet und irgendwann vor lauter Zahlen gedacht, ich würde Bingo spielen. Aber es ist vollbracht.
Herzlichen Dank an meine Kundinnen und Kunden im vergangenen Jahr. Sie haben ein Geschenk gesucht oder wollten sich selbst Freude bereiten und haben mich gefunden, waren begeistern und haben mir die Möglichkeit gegeben, das zu tun, was ich seit Jahren liebe: Filzen.
Ihre Bestellungen bei mir haben mir viel Bestätigung für meine Ideen gebracht und Ihre Wünsche haben mich beflügelt. 

So entstand diese kleine Kohlmeise auf Wunsch einer Kundin, die 
mit mir einen Vogel filzen wollte. Also habe ich erstmal einen Prototyp entwickelt und so großes Vergnügen am Filzen von Vögeln gefunden, daß es nicht bei dieser einen kleinen Meise blieb.












Neben solchen tollen Anstößen, haben mich im zurückliegenden Jahr auch die Verkäufe gefreut, die nicht über eine Verkaufsplattform liefen, sondern mit mir im persönlichen Kontakt oder per Mail getätigt wurden. So blieben einfach mehr der Einnahmen in meiner Tasche und mußten nicht noch in Gebühren und Provisionen fließen. Dawanda wird seine Gebühren ab 16.Januar 2017 von 5 auf satte 9,5% erhöhen. Das schmerzt, zumal die Plattform immer wieder ärgerliche gravierende technische Fehler aufweist.



Der Aufbau und die Pflege meines Jimdo-Shops hat sich in dieser Hinsicht auch bezahlt gemacht.
 


















In diesem noch so jungen Jahr gibt es noch keine Termine für Filzkurse, außer wahrscheinlich mein Blütenfilzkurs im August. Schreiben Sie mich bei Interesse einfach an und ich teile Ihnen gerne mit, wann genau der Kurs stattfindet, sobald das feststeht.
Darüber hinaus gibst es immer die Möglichkeit, einen Filzkurs als Einzelperson oder Gruppe bei mir zu buchen und einen Termin dafür abzusprechen. An meinem Angebot für Filzkurse hat sich bisher nichts verändert. Ich bin für Anregungen und wünsche aber offen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen